30.06.2017 in Ortsverein

Günther Fischer gestorben

 

Am 26.06.2017 verstarb mit Günther Fischer ein Meilenstein der Nastätter SPD. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

08.01.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2016

 


 

Am 07.01.2017 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Nastätten in den Räumen der AWO Nastätten statt.

Trotz drei Verstorbener, die auch entsprechend gewürdigt wurden, konnte der Ortsverein ein Plus bei den Mitgliedern verzeichnen. Der Ortsverein Buch hatte sich im Jahr 2015 aufgelöst. Diese Gemeinde wird nun von unserem Ortsverein mitbetreut.

Ob Kindertag, Blaufärbermarkt, Oktobermarkt, die Mitglieder vom SPD Ortsverein Nastätten waren und sind auch in Zukunft immer zur Stelle.

Die Diskussionen befassten sich auch mit den Feierlichkeiten rund um die „200 Jahresfeiern Stadtrechte Nastätten“.

Hier ist besonders das Engagement vom ersten Vorsitzenden Wolfgang  Bärz zu erwähnen, ob es um die Werbung von Annoncen oder um den Wagenbau bei Umzügen geht, er versteht es seine  Mannschaft zu motivieren. Hier ist besonders Karsten Bärz zu erwähnen.

Ein großer Teil der Sitzung befasste sich mit der Lücke die Emil Werner als Stadtbürgermeister hinterlässt. Die Fraktion hatte immer Informationen aus erster Hand und so war es auch nicht verwunderlich, dass sich die SPD Fraktion bei der Planung von Projekten besonders einbrachte.

01.10.2016 in Ortsverein

Blaufärbermarkt 2016

 
Standbesatzung

Der Blaufärbermarkt fand Ende September in der Römerstraße in Nastätten statt. An den Marktständen wurden hauptsächlich handwerklich hergestellte Produkte und frische Lebensmittel direkt aus der Region angeboten.

Dem schlossen wir uns an, mit fair gehandelten Cola und Limo, Apfelsecco der Heime Scheuern, frisch gebrautem Bier vom Hof Schauferts aus Schönborn und frisch eingeflogenen Würsten aus Thüringen.

 

01.09.2013 in Ortsverein

Neuer Spielplatz

 
Nastätter Sozialdemokraten beim Probesitzen auf der gespendeten Bank.

Bald ist es soweit, der Kinderspielplatz hinter der evangelischen Kirche bzw. dem Feuerwehrgerätehaus wird im September 2013 endlich eingeweiht. Die Nastätter Sozialdemokraten haben den Spielplatz vor kurzem besichtigt und zeigten sich so erfreut, dass sie sofort eine Bank stifteten und einen nicht unerheblichen Betrag aus der Ortsvereinskasse locker machten. Die Kassiererin Schuhmacher aus Lautert hatte angesichts dieser Spende trotz sparsamer Kassenführung keinerlei Einwände. "Bleibt zu hoffen, dass der Spielplatz in dem so vorliegenden Angebot sehr lange für die Kinder erhalten bleibt", so Frank Lenz, Vorsitzender des SPD-OV Nastätten. 

19.05.2011 in Ortsverein von SPD Rhein-Lahn

Stimmungsvolle Feier zum 40. Geburtstag bei der SPD in Singhofen

 

SINGHOFEN.

Die Singhofener Sozialdemokraten feierten ein stimmungsvolles Fest mit Parteifreunden, Kommunalpolitikern und weiteren Gästen aus Singhofen zum Anlass des 40 jährigen Bestehens ihres OV in der festlich geschmückten und liebevoll dekorierten Mehrzweckhalle der Gemeinde.