Aktuelles


 

 

15.10.2018 in Topartikel Aktuell

Römerplatz - Ideen, Möglichkeiten, Gestaltung

 

12.10.2018 in Aktuell

Einladung Mitgliederversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

der Vorstand vom SPD OV Nastätten lädt zur Mitgliederversammlung ein.

Donnerstag, 15. November 2018 um 19:30 Uhr

Vereinsraum / Sitzungszimmer im Bürgerhaus

Tagesordnung :

1. Begrüßung

2. Kandidatenliste Kommunalwahl 2019 VG + Stadtrat

3. Wahlprogramm

4. Fahrplan bis zur Kommunalwahl

5. Vorschläge Stadtrat Kandidaten
6. Wahl der Bürgermeisterkandidat

7. Delegiertenversammlung VG-Rat am 26. November

8. Verschiedenes

 

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme.

11.10.2018 in Aktuell

Traditioneller SPD-Stand auf dem Blaufärbermarkt 2018

 

Auch in diesem Jahr lockte der Blaufärbermarkt bei Sonnenschein und blauem Himmel wieder viele Gäste in unser schönes Städtchen. Vom Kino bis zu Adolfplatz waren viele Marktstände mit handwerklich hergestellten Produkten sowie frischen Lebensmitteln direkt aus unserer Region vertreten.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir unseren vor der Amtsapotheke aufgebaut und konnten uns über viele hungrige und durstige Gäste freuen. Mit unserem Angebot von frisch gezapften Bier vom Hof „Schauferts“ aus Schönborn sowie fair gehandelten Cola, Limo und Apfelsecco der Heime Scheuern konnten wir die vielen Gäste begeistern.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war jedoch, dass wir die angekündigte und in den letzten Jahren sehr beliebten Thüringer Bratwürste nicht anbieten konnten, da die Lieferung aus bisher unbekannten Gründen aus Thüringen nicht bei uns ankam. Bedanken möchten wir uns in dem Zusammenhang ganz herzlich bei der Firma Van Vugt aus Schönborn, die kurzfristig Bratwürste liefern konnten.

Ebenfalls einen Dank bei den vielen fleißigen Helfern und natürlich bei unseren tollen Gästen, die uns einen wunderschönen Sonntag ermöglicht haben.

27.09.2018 in Aktuell

SPD OV-Nastätten gratuliert der Diakoniestation Loreley-Nastätten zum 40-jährigen Jubiläum

 

SPD OV-Nastätten gratuliert der Diakoniestation Loreley-Nastätten zum 40-jährigen Jubiläum

Am  22.09.2018  konnte  die  Diakoniestation  Loreley-Nastätten  ihr  40-jähriges  Jubiläum feiern und lud zum Tag der offenen Tür nach Nastätten ein. 

Gerne   folgte   der   SPD   Ortsverein   Nastätten   dieser  Einladung  und  nahm  an  dieser  Veranstaltung mit den Vorstandsmitgliedern Stefan Janzen (Stellv. Vorsitzender), Silke  Bärz,  Michaela  Schmidt,  Karsten Bärz, Steffi Michel und Detlev Schurwanz teil. 

Wir wollten es nicht versäumen der Diakoniestation zu  diesem Ereignis persönlich zu gratulieren und symbolisch ein kleinesPräsent/Spendeberreichen.                                                                 

Zu diesem Termin waren ebenfalls von der SPD Land-tagsabgeordneter Jörg Dennighoff, Carsten Göller (Fraktionsvorsitzender im Kreistag), Frank Puchtler (Landrat des Rhein-Lahn-Kreises),  Karl-Peter Buch (stellvertretender Ministerpräsident a.D. und  Innenminister a.D. in  Rheinland-Pfalz sowie Stellvertretender Vorsitzender der Diakonie RLP) sowie unser  geschätzter Altbürgermeister Emil Werner anwesend.  

Wir möchten noch einmal unterstreichen wie bedeutsam diese Einrichtung für Nastätten ist  und drücken unseren tiefsten Respekt den Leuten aus, die Tag ein Tag aus, diesem   schweren Beruf nachgehen.  

Wir  als  SPD  Ortsverein  möchten das  Bewusstsein  der Wichtigkeit  der  Pflege wecken  und  würden  uns  wünschen,  dass  die  Anerkennung,  der  Respekt  innerhalb  der  Bevölkerung  wächst,  sich  mehr  junge  Menschen  für  diesen  Beruf  begeistern  und  die  Bezahlung  der  Arbeit angemessen ausfällt.  

Wir werden alles  uns  Mögliche dafür tun, dass sich die derzeitige Situation verbessert  und  dieser Berufszweig die Anerkennung bekommt, die er sich verdient hat.  

Also noch einmal sprechen wir unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem tollen  Jubiläum und dem schönen Fest aus…  

Schön, dass es Euch gibt!  

 

 

22.09.2018 in Aktuell

Einladung zur Mitgliederversammlung

 
  •  
    E i n l a d u n g
  •  
    Liebe Genossinnen und Genossen,
    hiermit möchte ich zur Mitgliederversammlung am
    Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
    Vereinsraum / Sitzungszimmer im Bürgerhaus
    herzlich einladen.
    Tagesordnung:
    1. Begrüßung
    2. Nachlese der letzten Wochen
    3. Kandidatenliste Kommunalwahl 2019 VG und Stadtrat
    4. Termine Delegiertenkonferenzen
    5. Wahlprogramm
    6. Fahrplan bis zur Kommunalwahl
    7. Bürgerbrief
    8. Verschiedenes
  •  
    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich auf Euer Kommen, es gibt viel zu besprechen.
  •  
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Bärz
    1. Vorsitzender

18.08.2018 in Aktuell

Schüler-Kunst auf'm Posti

 

Schüler der IGS haben alte Schulstühle in kleine Kunstwerke verwandelt.

Zu sehen sind sie auf dem "Posti", Alle Mitbürger sind eingeladen sie zu nutzen, aber auch vor Ort zu belassen.

02.08.2018 in Aktuell

Quo Vadis Hausärzte ??

 

Termin merken!! 30.08.18

Forum "Hausärzte - wo geht die Reise hin?!"

Am 30.08.2018 lädt die SPD Nastätten zu einem exzellent besetzten Forum zum Thema "Hausärzte" ein. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Nastätten statt. Wir bieten den Bürgerinnen und Bürgern eine Informationsveranstaltung mit einem Thema, was sicherlich für alle Altersklassen interessant und wichtig ist.
Warum gibt es Schwierigkeiten, Hausärzte im ländlichen Raum nachzubesetzen? Welche Konzepte gibt es, um dem entgegen zu wirken? Welche Modelle sind erfolgreich etabliert worden? Was bedeutet MVZ? Welche sonstigen Ideen und Möglichkeiten gibt es?

Diese und weitere Fragen sollen an diesem Abend in einem ansprechenden Format beleuchtet werden. Wir freuen uns, folgende fachkundigen Vorträge anbieten zu können:

 

  • MdL Jörg Denninghoff

  • Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

  • Kassenärztliche Vereinigung RLP

  • Manuel Molitor, Gemeinschaftspraxis Dr. Schmitt / Molitor / Schmelzeisen

Nach den jeweils 15 minütigen Vorträgen besteht die Möglichkeit, sich mit Fragen und Anregungen an die Vortragenden zu wenden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Die SPD Nastätten freut sich auf Ihr Kommen!!